Corona Reaktionsplan

Auch während des COVID-19-Ausbruchs kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter und Kunden.


Omnicell beobachtet die COVID-19 Situation sehr genau und hat Maßnahmen eingeleitet, um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Uns ist bewusst, dass Sie an vorderster Front der Bekämpfung dieser Pandemie stehen. Deshalb sind wir hochmotiviert, Sie dabei zu unterstützen, Ihren Patienten die lebenswichtige Gesundheitsversorgung zukommen zu lassen – und gleichzeitig Ihre eigene Gesundheit, die Ihrer und unserer Angestellten zu schützen. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten und teilen mit Ihnen hier unseren aktualisierten Notfallplan.


Omnicell hat in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie die folgenden Schritte unternommen:

  • Hotline: Unsere Hotline ist wie gewohnt erreichbar, und Sie können uns weiterhin auf die übliche Weise per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Die Spitzenzeiten für Anrufe liegen zwischen 8 und 11 Uhr. Seien Sie bitte geduldiger, wenn die Wartezeit länger als gewöhnlich ist. 

  • Kundenbesuche:
    Unsere Mitarbeiter werden Sie vorab kontaktieren, um Infektionsschutzmaßnahmen vor Ort zu besprechen, damit wir sie zusammen mit unseren eigenen vorbeugenden Maßnahmen befolgen können. Wir geben dringenden Anfragen zu Service und Anlagen Vorrang.

  • Lieferkette:
    Wir haben Pläne zur Sicherung des fortlaufenden Geschäfts umgesetzt und gehen zurzeit nicht davon aus, dass es Unterbrechungen in der Lieferkette geben wird. 

  • Alternative Arbeitsmöglichkeiten: 
    Mitarbeiter, die nicht zwingend am Standort präsent sein müssen, wurden gebeten, von zu Hause aus zu arbeiten, um die Mitarbeiter in Fertigung, Lager und Logistik zu schützen. 

  • Kundenrichtlinien:
    Wir befolgen die von Kunden auferlegten Infektionsschutzmaßnahmen für Kundenbesuche vor Ort. 

  • Reisen: Wir geben Reisen Vorrang, die unverzichtbar für Anlagen und technische Unterstützung sind und untersagen nicht-essentielle Reisen. Soweit es irgend möglich ist, raten wir zu Auto- statt Flugreisen. 

  • Meetings: Wir nutzen die Vorteile von virtueller Kommunikation und setzen die Teilnahme an Meetings und Events mit mehreren Personen oder Gruppen aus. 

  • Aktive Selbstbeobachtung: Wir haben unsere Angestellten angewiesen, sich gemäß den Leitlinien der Gesundheitsbehörde zu beobachten, sich im Falle von Symptomen an medizinisches Personal zu wenden und sich zu isolieren, wenn sie dazu angewiesen werden.

Die Situation ändert sich ständig und wir halten ein engagiertes Pandemie-Einsatzteam bereit. Wir werden weiterhin aktualisierte Informationen veröffentlichen, die in Zusammenhang damit stehen, wie wir Ihren Betrieb unterstützen.

Bitte besuchen Sie weiterhin unsere Webseite www.omnicell.de, wo wir aktualisierte Informationen zur Unterstützung unserer Kunden veröffentlichen.

omnicell closing icon