15. März 2021

European Association of Hospital Pharmacists Kongress 2021

Der EAHP-Kongress feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Er findet von Dienstag, den 23. März, bis Sonntag, den 28. März, statt – zum ersten Mal in seiner Geschichte gänzlich online. Das gut gefüllte Programm lässt Teilnehmer virtuell mehr über die Krankenhausapotheke erfahren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Zukunft der Patientenversorgung.

Omnicell nutzt den diesjährigen Kongress, um die nächste Generation der automatisierten Medikamentenausgabe vorzustellen: Wir präsentieren mit dem Medimat unseren neuen Kommissionierautomaten für die Krankenhausapotheke. Er steigert die Effizienz, fördert Einsparungen und befreit das Personal von administrativen und logistischen Aufgaben. Wenn Mitarbeiter nicht vom Auspacken oder Suchen von Medikamenten und der Lagerverwaltung in Anspruch genommen werden, haben sie mehr Zeit für andere Aufgaben in der Krankenhausapotheke.

Besuchen Sie unseren virtuellen Stand, um exklusiv den neuen Medimat für Krankenhausapotheken kennenzulernen!

Dieser senkt das Risiko von Ausgabefehlern erheblich, indem er den Ablauf vereinfacht und die Anzahl der menschlichen Interaktionen im Apotheken-Workflow reduziert. Durch die Nutzung des Medimat wissen Apotheker, wo sich ein Medikament innerhalb des Automaten befindet und in welcher Menge es verfügbar ist. Sie können langsamdrehende Artikel nachverfolgen, Verschwendung und ablaufende Bestände verhindern. Da der Medimat einen Echtzeitbericht zum Bestand erstellt, werden manuelle Zählungen überflüssig – das spart wertvolle Zeit.

Omnicell verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Entwicklung innovativer Technologie, verbunden mit einem tiefgreifenden Verständnis der Arbeitsabläufe in Apotheken. Jeder Ausgabevorgang besteht aus nur zwei Bewegungen – das optimiert die Geschwindigkeit unserer nächsten Medimat-Generation. Omnicell stellt außerdem durch die Nutzung von Saugnäpfen sicher, dass Kartons nicht beschädigt und Flaschen nicht zerbrochen werden.

Eine hocheffektive Scanstation gestaltet das Identifizieren der Medikamente beim Einlagern in den Medimat schnell und sicher. Mit einer Eingabegeschwindigkeit von bis zu 750 Packungen pro Stunde ist der Direktmodus von Omnicell einer der schnellsten am Markt. Das bedeutet, securPharm-Produkte sind zur sofortigen Ausgabe verfügbar. Die neue Lösung bietet über einen optimierten Greifer eine noch größere Packungskapazität. Dies entspricht im Vergleich einem Einlagerungsförderband von bis zu 10 Metern. Der Automat verarbeitet Rezepte und Bestellungen präzise und schnell, sodass Apotheker ihr Geschäft effizient und profitabel ausbauen können.

Zusätzliche Merkmale sind:

• Optimierter Greifer
  • große Packmaßkapazität
  • Speedbox-Lösung zur Bewältigung hoher Volumina und schnell drehender Produktlinien
  • modernes Design in vier Farben, passend zu Ihrer Krankenhausapotheke
  • Größenoptionen, die Ihren Bedürfnissen und Räumlichkeiten gerecht werden
  • securPharm-kompatibel

Die neue Lösung von Omnicell verbessert nicht nur Arbeitsabläufe und die Effizienz, sie überzeugt auch durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und spürbare Kosteneinsparungen. Denn: Abgelaufene Bestände kosten Krankenhäuser bares Geld. Die Geschwindigkeit des Automaten erlaubt zudem, mehr Rezepte noch exakter zu bearbeiten.

Wenn Sie wissen möchten, wie unsere Lösungen für die Krankenhausapotheke und die Station Sie auf dem Weg zur autonomen Apotheke unterstützen können, warum vereinbaren Sie nicht einfach einen Termin mit einem unserer Experten auf der diesjährigen Veranstaltung?

Jetzt Termin buchen