Unsere Mission ist es, der zuverlässigste Partner für das Medikamenten-
management in der Gesundheitsbranche zu sein.

Bei der Geburt seiner Tochter vor fast 30 Jahren musste Randall A. Lipps beobachten, wie ineffizient die medizinische Versorgung im Krankenhaus ablief.

Besonders die Arbeit der Pflegekräfte war nicht auf den Patienten ausgerichtet, weil diese mit der Medikamentenorganisation beschäftigt waren. Damit mehr Zeit für die Betreuung der Patienten bleibt, gründete Randall 1992 das Unternehmen Omnicell Inc.. Seine Vision: Den Versorgungsstandard im Krankenhaus durch ein besseres Medikamentenmanagement verbessern.

Diese Vision spiegelt sich in unserem Anspruch wider, innovative Technologien bereitzustellen, die unseren Kunden helfen, die Patientenversorgung für alle zu verbessern.

Unsere Vision

Automatisierung und Prozessoptimierung für das Krankenhaus und die öffentliche Apotheke. Diese Ziele möchten wir zusammen mit unseren Kunden und für unsere Kunden erreichen!

Stellen Sie sich vor, Apotheker und Pflegekräfte könnten bis zu 100 % ihrer Zeit für die patientenorientierte Versorgung aufwenden – kein Sortieren, Kommissionieren, Prüfen, Abstimmen oder Transportieren mehr bei gleichzeitig erhöhter Patientensicherheit. 

Dies ist die Vision der autonomen Apotheke: Eine fehlerfreie, vollautomatische, digitale, Infrastruktur für die Medikamentenversorgung, die entwickelt wurde, um die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen zu bewältigen. Eine vollständig automatisierte Apotheke trägt dazu bei, dem Patienten die richtige Dosis, zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, egal ob ambulant oder stationär. Auch wenn wir in Deutschland mit dieser Vision noch am Anfang stehen: Das Team von Omnicell freut sich darauf, diese Entwicklung mit Ihnen gemeinsam voranzutreiben.

Auf unserem Weg zur Apothekenautomatisierung konzentrieren wir uns bei der Produktentwicklung und dem Vertrieb auf gemeinsame Unternehmenswerte, die wir dem gesellschaftlichen Diskurs anpassen.

Auf unserem Weg zur Apothekenautomatisierung konzentrieren wir uns bei der Produktentwicklung und dem Vertrieb auf gemeinsame Unternehmenswerte, die wir dem gesellschaftlichen Diskurs anpassen.