Image of Bruce Smith

Bruce D. Smith

Bruce D. Smith ist seit 2014 Mitglied des Vorstands bei Omnicell. Nachdem er 40 Jahre lang bei Advocate Health Care in Oak Brook, Illinois, tätig gewesen war, trat er beim integrierten Gesundheitsversorger zurück. Zuletzt fungierte er hier als Senior Vice President und CIO. Bei Advocate war Bruce D. Smith für alle Informationssysteme verantwortlich, für 550 Mitarbeiter und ein Budget von über 200 Millionen Dollar. Sein Team leistete den Support für das Netzwerk finanzieller und klinischen Anwendungen, die integriert wurden, um den Austausch von Daten im gesamten Advocate-System zu ermöglichen. Vorher war Bruce D. Smith Vice President und Chief Information Officer von Lutheran General HealthSystem. Seine Laufbahne hatte er 1969 bei Sears begonnen, wo er sich im Bereich Merchandising mit der Entwicklung von Computerprogrammen befasste. In der US-Armee erreichte er den Rang eines Stabsfeldwebels und diente als Mitglied der First Calvary Division in Vietnam. Bruce D. Smith ist Mitglied der Health Information Management Systems Society (HIMSS), des CIO Roundtable von HIMSS Chicago und des Scottsdale Institute. Seinen Bachelor of Business absolvierte Bruce D. Smith an der Western Illinois University, seinen MBA an der Loyola University Chicago.

Erfahren Sie mehr über Omnicell

omnicell closing icon