Image of David J. Vanella

David J. Vanella

Senior Vice President, Qualität Und Produktregulierung

David Vanella ist seit Januar 2016 bei Omnicell. Als Leiter der globalen Qualitätsaktivitäten des Unternehmens besteht seine Hauptaufgabe darin, die End-to-End-Qualität von der Entwicklung über die Herstellung und den Vertrieb bis hin zur Verwendung durch den Endkunden sicherzustellen. Er ist verantwortlich für die Bereitstellung strategischer und operativer Richtlinien zur Verbesserung von Qualität und Compliance im gesamten Unternehmen. Zuvor war er Vice President Quality and Regulatory Affairs bei Fresenius Medical Care, einem Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse. Davor war er bei Renal Solutions tätig, einem Start-up-Unternehmen, das ein auf Sorbentien basierendes Heimdialysegerät entwickelt hat. Davor arbeitete Vanella mehr als zehn Jahre bei Philips Respironics, wo er die Qualitäts- und Regulierungssysteme des Unternehmens auf- und ausbaute. Er hat einen BS in Ingenieurwissenschaften und einen MBA der Duquesne University und ist derzeit Mitglied des Vorstands der National Kidney Foundation.

Erfahren Sie mehr über Omnicell

omnicell closing icon